Welche Themen kann ich in einer Psychologischen Online Beratung besprechen?

Welche Themen kann ich in einer Psychologischen Online Beratung besprechen?

Die Frage ist an sich in einem Wort beantwortbar: Alle.

Wenn du einen Termin für psychologische Online Beratung vereinbarst, so vereinbarst du Zeit und Raum für dich. Diesen Raum darfst du betreten und erfüllen mit dir und mit allem was dir wichtig ist. Es gibt keine Tabuthemen und keine “blöden” Fragen oder Gedanken.

Hier bist du willkommen mit allem was du bist und mitbringst.

Ohne Wertung

Mir ist es wichtig, meinen Klient_innen unvoreingenommen und ohne zu werten entgegenzutreten. In der ganzheitlichen psychologischen online Beratung gelingt das sehr gut, da es in keinem Moment um mich geht, sondern um dich und deinen Prozess. Es steht mir nicht zu über dich zu urteilen. Stattdessen konzentriere ich mich darauf voranzukommen und den Raum ganz für dich zu öffnen. In diesem Raum kommunizieren wir offen über alles, was wichtig ist – für dich und für deinen Prozess.

Klar

Unabhängig davon, welches Thema dich beschäftigt, geht es mir darum, Klarheit zu bringen. Durch meine Fragen und deine Antworten wird das Gesamtbild in seinen Einzelteilen zusammengetragen. Dadurch lässt sich ein klarer Blick auf das Thema in seiner Gesamtheit werfen. So kann Knoten für Knoten gelöst werden.

An dieser Stelle sage ich ganz klar: Egal wie deine Fragen sind, egal wie deine Antworten lauten, völlig egal, ob du sie als gut und schlecht bewertest – immer raus damit, denn jedes Wort ist ein Schritt zur Lösung.

Themen

Alle Themen, in denen du Beratung brauchst, weil du nicht mehr weiter weißt, weil du das Gefühl hast, anzustehen; in die du Klarheit bringen möchtest, die du loswerden willst; Probleme, die du hast; – sie alle haben einen Ursprung und daher auch eine Lösung! Ich arbeite vorwiegend systemisch. Das heißt: ich filtere heraus, was systemisch hinter deinem Beratungsanliegen steckt. Dazu greife ich unter anderem auf die Methode der Brettaufstellungen zurück, welche ich über eine zweite Kamera im Beratungsraum einblende. Dadurch kommen wir sehr konkret und zügig zum Punkt und du zur Lösung.

Geh also gerne offen in die Beratung und sprich darüber, was dir auf dem Herzen liegt. Ich höre dir zu – ohne zu werten.

Du kannst zwischen verschiedenen Varianten der Beratung wählen – je nachdem, welche sich für dich am besten anfühlt.

Schreibe einen Kommentar